Die Oberschenkelvariante der Kompressionsstrümpfe VenoTrain micro von Bauerfeind ist ab September mit einem hochelastischen, noch hautfreundlicheren Haftband mit Mikronoppen wählbar.
Beim oberen Abschluss von schenkelhohen Kompressionsstrümpfen gilt es für die Hersteller, den Spagat zwischen guter Haftung und Hautfreundlichkeit zu schaffen. Ein neues Haftband mit hauchfeinen Mikronoppen auf der Innenseite ist die Lösung des Hilfsmittelherstellers Bauerfeind dafür. Das neue Mikronoppen-Haftband ist ab September für den Kompressionsstrumpf VenoTrain micro erhältlich. Die kleinen flachen Noppen haften sehr gut, sind sanfter zur Haut und hinterlassen kaum Abdrücke. Zwischen den Noppen kann die Luft besser zirkulieren.
Das neue Haftband ist zugleich hochelastisch, so dass dieser Abschluss auch bei großen Beinumfängen und weichem Bindegewebe sehr komfortabel zu tragen ist. Es passt sich an die jeweilige Beinkontur an und fällt selbst bei enger Kleidung nicht auf. Mit dem neuen Abschluss kann auf die Unterscheidung zwischen normal und weit verzichtet werden. Das erleichtert dem Fachhandel das Bestellen und Lagern der Kompressionsstrümpfe. Das Mikronoppen-Haftband ergänzt das Angebot. Weiterhin erhältlich sind das Spitzenhaftband Sensitive sowie die Haftbänder Noppe und Noppe gemustert.
VenoTrain micro ist der anschmiegsame Kompressionsstrumpf mit einem Mikrofaseranteil von über 50 Prozent. Besonders weich und hautfreundlich entlastet er die Beinvenen bei leichten Beschwerden, wie Besenreisern oder Krampfadern, und ist für Beruf und Reise sowie zur Prävention und während der Schwangerschaft zu empfehlen.
