Bildausschnitt eines Mannes, der ein kleines Mädchen auf einen Ast hochhebt. Er trägt eine EpiTrain Ellenbogenbandage von Bauerfeind. Die EpiTrain Bandage lindert Schmerzen im Ellenbogen und verbessert seine Beweglichkeit.

Auf den Bau der neuen Garage oder überstundenreiche Wochen am PC-Arbeitsplatz folgen oft Schmerzen im Bereich des Ellenbogens. Die Muskeln wurden überlastet, die Sehnenansätze sind gereizt und rebellieren. Hört man auf seinen Körper und schont den schmerzhaften Bereich, klingen die Beschwerden schnell wieder ab. Doch immer öfter werden die Signale ignoriert und weitergemacht wie bisher.

Welche Krankheits- und Verletzungsbilder es gibt, wie diese behandelt werden und was du selbst für die Gesundheit deiner Ellenbogen tun kannst, erfährst du hier.

Profilaufnahme von Dr. Christian Teusch ,Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Rechts neben ihm steht eine Expertenaussage von ihm bezüglich Ellenbogenschmerzen.
Dirk Nowitzki steht in einem kurzen Shirt vor einer gelben Mauer. Am rechten Ellenbogen trägt er eine EpiTrain Ellenbogenbandage sowie eine EpiPoint Epicondylitis-Spange von Bauerfeind.

Ellenbogenbandagen kontrollieren die Bewegung und geben Stabilität ohne einzuschränken.


Dirk Nowitzki
Basketballstar und weltweiter Botschafter der Marke Bauerfeind

HÄNDLERSUCHE

Finde einen Sanitätsfachhändler in deiner Nähe
und lass dich zu unseren Produkten beraten.