Motion is Life

Nicht aufgeben, sondern weitermachen. Aufstehen statt liegenbleiben. Glaub an dich selbst. Und mach das Beste draus. Wir stehen an deiner Seite und begleiten dich auf deinem Weg. Weil wir wollen, dass du die beste Unterstützung erhältst. Und dich schmerzfrei bewegen kannst. Weil Grenzen nie endgültig sind.

Ein Mann steht im Sand in einer Düne. Er trägt eine Orthese von Bauerfeind am rechten Knie, welche das Kniegelenk entlastet und stabilisiert.

Unsere Partner

Damit es zu deinem Produkt wird

Wir möchten, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst. Dich bewegen kannst, auch wenn es mal nicht so rund läuft. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Partnern im Sanitätsfachhandel zusammen. Hier wirst du individuell und fachkundig beraten. Damit du ein passgenaues Produkt erhältst, das seine medizinische Wirkung entfalten kann. Und dir wirklich hilft.

 

Mehr zu unseren Partnern

Unser Anspruch

Weil es um dich geht

Deine Gesundheit ist für uns das Wichtigste. Deshalb setzen wir all unser Wissen ein. Sind seit unserer Gründung 1929 mit Leidenschaft dabei. Qualität steht bei uns an erster Stelle. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um unsere Produkte noch besser zu machen. Damit du dich sicher fühlst. Grenzen und Schmerzen überwindest. Freiheit gewinnst. Das versprechen wir dir. Und das belegen zahlreiche Wissenschaftler, Studien und Tests.

 

Mehr zu unserem Anspruch

Eine junge Frau springt nach oben und möchte einen Volleyball mit ihrer rechten Hand treffen. Sie trägt eine GenuTrain OA Kniebandage von Bauerfeind, welche das Kniegelenk gezielt entlastet und stabilisiert.
Andrea Limbacher stemmt Gewichte in einem Fitnessstudio. Sie trägt eine Bauerfeind GenuTrain Kniebandage am linken Knie, welche das Knie entlastet, stabilisiert und aktiviert.

Unsere Helden

Wenn Inspiration dich antreibt.

Auch Sportidole liegen mal am Boden. Und stehen wieder auf. Streben neue Ziele an. Und wachsen über sich hinaus. Das gelingt ihnen mit unserer Hilfe. Auf die sie immer vertrauen können. Lass dich von ihnen inspirieren. Denn wir stehen nicht nur an ihrer Seite, sondern auch an deiner. Weil jeder die Chance bekommen soll, Schmerzen zu überwinden.

 

Mehr zu unseren Helden

Zwei junge Frauen laufen über einen Steg am Ufer entlang. Sie tragen Run Performance Compression Socks von Bauerfeind, welche die Wadenmuskulatur durch gezielte Kompression unterstützen.

Unser Engagement

Gemeinsam ans Ziel kommen

Siege feiern. Niederlagen überwinden. Niemals aufgeben. Das ermöglichen wir nicht nur dir, sondern Sportlern weltweit. Wir unterstützen sie. 365 Tage im Jahr. Dafür schenken sie uns ihr Vertrauen. Auch bei ihrem wichtigsten Wettkampf. Weil sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.

 

Mehr zu unserem Engagement

Deine Karriere

Mit dir zusammen wachsen

Wir wollen Produkte entwickeln, die immer besser werden. Die Schmerzen lindern. Die Menschen dabei helfen, sich nicht unterkriegen zu lassen, wieder aufzustehen und weiterzumachen. Dafür brauchen wir dich. Bei uns kannst du Dinge vorantreiben. Deine Ideen umsetzen. Dich auf ein starkes Team verlassen. Und wirklich etwas bewegen.

 

Mehr zu deiner Karriere

	Eine Auszubildende bei Bauerfeind arbeitet in der Produktionshalle in Zeulenroda-Triebes. Ob als fest angestellter Mitarbeiter, BA-Student, Auszubildender oder während des Studiums – Bauerfeind und der stetig wachsende Gesundheitsmarkt bieten das ideale Umfeld, um Ideen zu verwirklichen.