Noch 100 Tage bis zu den Olympischen Winterspielen 2026 – und Bauerfeind startet den Countdown mit einem sportlichen Highlight: Laura Nolte und Deborah Levi arbeiten ab sofort mit der Bauerfeind AG zusammen. Die Zweierbob-Olympiasiegerinnen von Peking 2022 werden Markenbotschafterinnen für die weltweite Kampagne „Move with Bauerfeind“, die 2026 startet.
Laura Noltes und Deborah Levis Geschichten stehen für Kraft, Bewegung – und medizinische Hilfsmittel, die als leise, aber entscheidende Begleiter Spitzenleistungen im Sport ermöglichen: „Diese Produkte sind nicht einfach nur Equipment, sondern Teil unseres Trainings und Wettkampfs und unserer Regeneration“, erklärt Laura Nolte. „Sie halten uns in Bewegung. Das ist der unsichtbare Teil der Leistung, den niemand sieht, aber den wir jeden Tag spüren.“
Entstanden ist die Zusammenarbeit mit den Wintersportlerinnen über die Sporthilfe durch eine Anfrage nach Bauerfeind-Produkten während einer Verletzungspause.
„Wir freuen uns, die Olympiasiegerinnen von 2022 als Markenbotschafterinnen gewonnen zu haben. Sie stehen auf sympathische Art für Werte wie Leistungsbereitschaft, Erfolgswillen und Durchhaltevermögen. Dass Laura Nolte und Deborah Levi unsere Produkte bereits seit vielen Jahren nutzen, macht sie zu überzeugenden Botschafterinnen. Beide verkörpern auf authentische Weise unser Markenversprechen Motion is life“, sagt Rainer Berthan, Vorstandsvorsitzender der Bauerfeind AG.
Authentische Geschichten im Zentrum von „Move with Bauerfeind“
Unterstützung benötigte vor allem Bob-Anschieberin Deborah Levi, die nach dem Olympiasieg 2022 in Peking fast zwei Jahre verletzungsbedingt pausieren musste. „Das Comeback nach meiner Verletzung war die größte Prüfung meiner Karriere – nicht nur körperlich, sondern auch mental. Eine Rückenbandage oder Kompressionskleidung zu tragen, bedeutet nicht nur körperlichen Halt. Es ist das Gefühl, geschützt, stabil und stark genug zu sein, um zurückzukommen“, betont Deborah Levi.
Eine authentische und emotionale Geschichte, die treffend zu „Move with Bauerfeind“ passt. Die weltweite Kampagne, die 2026 startet, rückt Menschen und ihre persönlichen Geschichten in den Fokus: Athletinnen und Athleten werden in der offline und online ausgespielten Kampagne von Bauerfeind berichten, was Bewegung für sie bedeutet – und wie medizinische Kompetenz sie auf ihrem Weg begleitet.
„Bewegung verbindet Menschen auf der ganzen Welt – sie ist eine Sprache, die jeder versteht. Unsere Markenbotschafterinnen zeigen, wie eng körperliche Leistung sowie mentale Stärke mit den passenden Produkten von Bauerfeind verknüpft sind. Die Kampagne `Move with Bauerfeind` macht diese Verbindung sichtbar“, so Rainer Berthan.
