Mit dem neuen bettenden Einlagenrohling b:joynz insoles select heel erweitert Bauerfeind sein Angebot für die orthopädieschuhtechnische Basisversorgung. Der neue Rohling ergänzt die bewährten Varianten select und select rigidus und bietet eine gezielte Entlastung bei Fersenschmerzen – in bewährter Qualität zum smarten Preis.
Mit b:joynz insoles select heel ist das Angebot an Einlagenrohlingen für die Basisversorgung vollständig. Der bettende Rohling ist ab sofort erhältlich und richtet sich insbesondere an Patienten mit Fersensporn, Plantarfasziitis oder allgemeinen Fersenschmerzen. Er kombiniert gezielte Stützung und Weichbettung und unterstützt so eine funktionelle und komfortable Versorgung im Alltag.
Gezielte Entlastung im Fersenbereich
Der Einlagenrohling b:joynz insoles select heel stützt den Rückfuß entlang der Plantarfaszie bis in den Vorfuß hinein und sorgt für eine langsohlige Weichbettung. Eine integrierte Fersenaussparung ermöglicht eine dynamische, aktivierende Abstützung im Rückfußbereich. Zusätzlich entlastet eine lateral eingearbeitete Vertiefung im PET-Kern gezielt die Basis des fünften Mittelfußknochens und unterstützt die Druckentlastung des Fußgewölbes.
Bewährte Qualität für die Basisversorgung
Die b:joynz insoles stehen für verlässliche Funktion, hohen Tragekomfort und wirtschaftliche Lösungen in der orthopädieschuhtechnischen Versorgung. Die Polyurethan-Schäumung reduziert bei allen Varianten Stoßbelastungen und sorgt für eine gleichmäßige, druckumverteilende Abpolsterung der gesamten Einlagenoberfläche. Zum Sortiment gehören zudem die Varianten b:joynz insoles select für die Versorgung von Knick-Senk- und Knick-Senk-Spreizfüßen sowie b:joynz insoles select rigidus für Patienten mit Hallux rigidus oder Hallux limitus.
