Dirk Nowitzki

Sponsoring - International

Weltweit vertrauen Spitzensportler auf die ausgezeichnete Qualität von Bauerfeind Produkten. So engagiert sich Bauerfeind gemeinsam mit seinen Tochtergesellschaften auch im internationalen Sport.

Hier eine Auswahl unserer internationalen Partnerschaften:

Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki

Der erfolgreichste deutsche Basketballer aller Zeiten vertritt die Bauerfeind AG seit 2016 als globaler Markenbotschafter.

Der als  „German Wunderkind“ liebevoll beschriebene Wahl-Texaner stellt, mittlerweile in seiner 21. Spielzeit in der NBA, seine Klasse auf höchstem Niveau unter Beweis. Neben der NBA-Meisterschaft 2011, in dem er die Dallas Mavericks als Finals- MVP zum Sieg führte, schmücken zahlreiche persönliche Rekorde seinen Trophäenschrank. Sportlichen Auszeichnungen, wie zum Beispiel der NBA-Regular Season MVP Titel 2007 oder das silberne Lorbeerblatt 2011, wurden komplettiert durch die Auszeichnung zu „Deutschlands Sportler des Jahres 2011“. Nowitzki ist der erste Mannschaftssportler dem dieser Titel überreicht wurde.

Österreichischer Skiverband
Logo - ÖSV
Österreichischer Skiverband

Der Österreichische Skiverband ist einer der erfolgreichsten Wintersport-Fachverbände der Welt. In den Sportarten Ski Alpin, Biathlon, Ski-Nordisch, Freestyle, Snowboard und Behindertensport stehen Österreicher für Weltklasse – ebenso wie Produkte von Bauerfeind, auf die ÖSV-Athleten im Training und Wettkampf vertrauen.

Bauerfeind ist offizieller Partner des ÖSV.

www.oesv.at

Andrea Limbacher
Andrea Limbacher
Andrea Limbacher

Andrea Limbacher ist eine österreichische Freestyle-Skifahrerin. Zu Beginn ihrer Karriere war sie Alpinskirennläuferin. 2009 wechselte sie zum Freestyle-Ski und spezialisierte sich auf die Disziplin Skicross. Ihren bisher größten Erfolg feierte sie mit dem Gewinn des Weltmeistertitels 2015.

Seit 2016 unterstützt Bauerfeind die dreifache Olympiateilnehmerin, die mehrere schwere Verletzungen im Laufe ihrer Karriere hinnehmen musste, sich aber stets wieder in die Riege der Weltspitze zurück kämpfte.

NBATA
Partnerschaft NBATA und Bauerfeind
NBATA

Die National Basketball Athletic Trainers Association (NBATA) ist eine amerikanische Vereinigung von Athletiktrainern, Physiotherapeuten und Ärzten diverser NBA-Mannschaften, die sich um die Gesundheit der Profis kümmern.

Seit 2003 vertraut die NBATA auf die hochwertigen Produkte und die medizinische Expertise der Bauerfeind AG. Insgesamt 27 der 30 NBA-Teams greifen auf Bandagen, Orthesen und Kompressionsstrümpfe von Bauerfeind zurück, um die weltlasse Spieler sowohl auf, als auch neben dem Court bestmöglich zu versorgen.

Matthias Glarner
Matthias Glarner

Der Schweizer Matthias Glarner ist ein erfolgreicher Schwinger.

Er gewann am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2016 bei Estavayer-le-Lac vor gut 50'000 Zuschauern den Schlussgang gegen Armon Orlik und wurde damit zum nationalen Schwingerkönig. Matthias Glarner ist 113-facher Kranzgewinner, davon 4 Eidgenössische Kränze.

Partnerschaft von Bauerfeind Schweiz und Matthias Glarner

Bauerfeind Schweiz unterstützt Matthias Glarner seit Oktober 2017 mit hochwertigen Bandagen, Orthesen, medizinischen Kompressionsstrümpfen sowie orthopädischen Einlagen und Sportprodukten.

www.matthiasglarner.ch

Italienischer Volleyballverband
Logo - Italienischer Volleyballverband

Der italienische Volleyballverband ist seit 1946 Mitglied des Weltvolleyballverbandes FIVB. Zuletzt konnten mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2016 hervorragende Ergebnisse auf internationaler Ebene erzielt werden. Italien wurde zu einem der beiden Austragungsorte der Volleyball- Weltmeisterschaft der Männer 2018 gewählt.

Seit September 2017 stattet Bauerfeind die italienischen Nationalmannschaften als offizieller Sponsor mit Bandagen, Orthesen und Kompressionsstrümpfen aus und verhilft dabei den Sportlern zu Höchstleistungen.

www.federvolley.it

Kroatischer Handballverband
Logo Kroatischer Handballverband

Der kroatische Handballverband gilt als einer der Top-Verbände weltweit. Mehrfach konnten internationale Spitzenplatzierungen erreicht werden. Darüber hinaus war Kroatien im Frühjahr erfolgreicher Ausrichter der Handball-Europameisterschaft 2018. Seit Oktober 2017 rüstet Bauerfeind den kroatischen Handballverband als offizieller Sponsor mit hochklassigen Bandagen, Orthesen und Kompressionsstrümpfen aus und sorgt so dafür, dass die Athleten täglich ihr Bestes geben können.

www.hr-rukomet.hr

Das könnte Sie auch interessieren