Bauerfeind Akademie

Das neue Trainingsprogramm 2022: Viele Angebote in Präsenz, digital und hybrid

Die Bauerfeind Akademie präsentiert für das Jahr 2022 ein erweitertes Trainingsangebot mit vielen digitalen Weiterbildungsmöglichkeiten: Interessierte Fachhändler können aus etwa 35 Trainings- und Workshops wählen und sich von den Fachreferenten der Bauerfeind Akademie in den Bereichen Verkauf, Personalführung sowie zu medizinisch-fachlichen Themen schulen lassen.

„Auch, wenn wir weiterhin unsere Kontakte einschränken müssen, möchten wir Fachhändlern 2022 umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Deshalb sind in unserem Angebot neben etwa 120 Präsenzveranstaltungen über 50 Online-Trainings und zum ersten Mal auch eine hybride Veranstaltung enthalten“, sagt Michael Ullrich, Leiter Bauerfeind Akademie.

„Grundlagentraining Sanitätshaus – Orthopädie, Phlebologie und Fußorthopädie“  heißt die Hybrid-Veranstaltung, die sowohl Online- als auch Präsenz-Termine beinhaltet und sehr gut zur Einarbeitung von Quer- und Berufseinsteigern passt. Neu dabei ist außerdem das Online-Training „Recallmanagement" in zwei Modulen, das die optimale Kundenbetreuung und gezielte Pflege des Kundenstammes thematisiert. Präsenzschulungen wie der „Basisworkshop Lymphologie“ hingegen ermöglichen es, das Gelernte direkt vor Ort an einem Model anzuwenden und persönliche Kontakte zu knüpfen.

Fachhändler können sich außerdem zu zahlreichen weiteren Themenschwerpunkten fortbilden: Im Bereich Verkauf werden Techniken vermittelt, um Kunden aktiv ins Geschäft zu holen. Außerdem erhalten Interessierte in den medizinisch-fachlichen Trainings wichtiges Wissen zu Anatomie und Pathologie und können Produkttrainings aus den Bereichen Orthopädie, Phlebologie, Lymphologie und Fußorthopädie anschließen.

Ein Überblick zu allen Angeboten finden Qualitätspartner im Werbemittelshop von Bauerfeind. Dort können die Trainings und Workshops auch gebucht werden. Der digitale Trainingskatalog ist unter www.bauerfeind.de/akademie abrufbar. Wer darüber hinaus spezielle Themenwünsche hat, kann beim Team der Bauerfeind Akademie ein individuelles Training anfragen.