Ausbildung bei der Bauerfeind AG

14 Azubis schließen Lehre erfolgreich ab

Nach den Prüfungen können sich in diesem Jahr 14 Auszubildende der Bauerfeind AG über den erfolgreichen Lehrabschluss freuen. Alle jungen Frauen und Männer erhielten in den vergangenen Tagen ihre Zeugnisse und starten nahtlos in ihre berufliche Zukunft bei Bauerfeind.

„Ich bin stolz, dass unser Nachwuchs sich sowohl beruflich als auch menschlich so gut weiterentwickelt hat. Trotz einiger Wochen Unterrichtsausfall durch Corona haben alle Azubis tolle Prüfungsleistungen gezeigt“, lobt Ausbilder Franz Bley, der die Azubis im Bereich technische Anlagen betreut. So zum Beispiel Badre Boulahdit: Der 32-jährige gebürtige Marokkaner überzeugte im theoretischen Teil mit einem breiten Fachwissen im textilen Bereich und in der Praxis durch seine Kompetenz an der Rundstrickmaschine, an der er eine Wartung durchführte. Mit 94 von 100 Punkten ist er einer der besten Absolventen in Thüringen als Produktionsmechaniker Schwerpunkt Textiltechnik. Aus Sicht von Franz Bley eine ganz besondere Leistung: „Badre hat einen sehr großen Willen gezeigt. Er hat nicht nur fleißig die Inhalte, sondern auch die deutsche Sprache gelernt. Wir freuen uns, dass er unserem Team erhalten bleibt!“

Auch Lucie Rusmich freut sich über ihre starke mündliche Prüfung, in der es unter anderem um das Thema Prozesssteuerung ging. Die gelernte Industriekauffrau erreichte 100 Prozent und wird ab sofort im Bereich Arbeitsvorbereitung tätig sein. „Dass wir in diesem Jahr alle Azubis in eine Festanstellung übernehmen können, ist etwas ganz Besonderes“, betont Jennifer Göppner, verantwortlich für die Auszubildenden bei der Bauerfeind AG, und ergänzt: „Wir freuen uns über die tollen Leistungen und gratulieren den jungen Kolleginnen und Kollegen!“

Für das Ausbildungsjahr 2021/2022 stehen bereits 15 Jugendliche in den Startlöchern. Noch offen sind Lehrstellen als Textil- und Modenäher/in sowie als Maschinen- und Anlagenführer/in an den Standorten Zeulenroda und Gera. Alle Informationen zu Ausbildung bei Bauerfeind sind zu finden unter: www.bauerfeind.de/karriere