Audio-Podcast von Zeit-Online verfügbar

Bauerfeind ist eine der „Marken des Jahrhunderts“

Die Bauerfeind AG ist mit einem Eintrag im Bildband „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2022“ des Zeit-Verlags vertreten. Auf einer Doppelseite wird die Entwicklung, das Wirkprinzip und die Erfolgsgeschichte der Kniebandage GenuTrain in Text und Bild vorgestellt.

Neben dem 400-Seiten-starken Bildband ist Bauerfeind auch im begleitenden Markenpodcast "Marken des Jahrhunderts", produziert vom Zeit-Studio, zu hören. Hier finden Sie die Folge mit Andreas Lauth (Vorstand Technik) und Andreas Limbach (Leiter der Messtechnik). Im Gespräch mit der Redakteurin Mae Becker geben sie Einblicke zur Produktentwicklung der Marke Bauerfeind und erzählen von persönlichen Erfahrungen mit den Produkten.

Damit ist Bauerfeind eine von 200 deutschen Marken, deren Geschichte in dem Markenkompendium erzählt wird. Die Marken – von A wie Abus über P wie Persil bis Z wie Zwiesel Glas – wurden durch eine unabhängige Jury in einem dreistufigen Evaluierungsprozess ausgewählt.