Ein junges Pärchen joggt auf einer Plattform am Strand entlang und achtet dabei auf seine Gelenke.

Eine eher unauffällige Körperstelle, die Millionen von Deutschen jedoch erheblich im Alltag einschränkt: die Ferse. Wer unter einer Erkrankung an der Ferse leidet – wie etwa der Haglundferse oder dem Fersensporn – ist oft stark in der Bewegung eingeschränkt. In vielen Fällen wird nahezu jeder Schritt zur Qual. Doch was ist eine Haglundferse oder der Fersensporn, wieso haben viele Menschen Schmerzen beim Auftreten? Um den Schmerz effektiv zu bekämpfen, solltest du duch zuerst mit der Ursache vertraut machen.

Aufnahme von Dirk Nowitzki in einem grauen Pullover. Er steht vor einer dunkelgrauen Leinwand.

Ein sicherer Stand ist wichtig. Eine gesunde Fussstellung ist dabei unerlässlich.


Dirk Nowitzki
Basketballstar und weltweiter Botschafter der Marke Bauerfeind