06.02.2010

Zu Gast in der University Hill Elementar...

Mucksmäuschenstill war es vergangenen Freitag in der voll besetzen Turnhalle der University Hill Elementary School in Vancouver: Mehr als 250 Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis zwölf Jahren wollten ganz genau mitbekommen, was die Gäste aus dem fernen Zeulenroda über die Arbeit des Bauerfeind-Teams bei den Olympischen Spielen berichteten. Am Ende überhörten alle fast das Klingelzeichen.

04.02.2010

Olympische Winterspiele 2010

Die Olympioniken können kommen: In den Olympischen Dörfern in Vancouver und Whistler ist alles bereit für den Einzug der Gäste. Dazu gehört unter anderem, dass die medizinische Versorgung gesichert ist. In den beiden bestens ausgestatteten Polikliniken gibt es neben Großgeräten zum Röntgen oder für die Computer- und Kernspintomographie auch einen orthopädietechnischen Service von Bauerfeind.

21.01.2010

Klimaneutral speisen

Das ARAMARK-Betriebsrestaurant der Bauerfeind AG in Zeulenroda wurde heute nach dem anerkannten Zertifizierungssystem „Stop Climate Change (SCC)“ zertifiziert und ist damit das erste klimaneutrale Betriebsrestaurant in Deutschland.

20.01.2010

Olympische Winterspiele 2010

Noch bis zum 5. Februar werden im Fliegerhorst in Erding die deutschen Olympioniken eingekleidet. In einer großen Turnhalle erhalten die Sportler an zwölf Stationen rund 60 Kleidungsstücke, Schuhe, Taschen und Accessoires für die am 12. Februar beginnenden Spiele. „Das ist wie Weihnachten“, erzählt die Shorttrackerin Aika Klein als sie am Stand von Bauerfeind Kompressionsstrümpfe bekommt.