17.02.2010

Im Einsatz für die Athleten aus all...

Das Deutsche Haus in Whistler platzte am vergangenen Dienstag fast aus allen Nähten. Mit zwei Mal Gold sorgten Tatjana Hüfner (Rennrodeln) und Magdalena Neuner (Biathlon) für ausgelassene Stimmung und großes Medieninteresse. Unterdessen geht die Arbeit der Bauerfeind-Teams in den Polikliniken der Olympischen Dörfer in Vancouver und in Whistler weiter.

16.02.2010

Internationales Ärztetreffen im Deu...

Geballte medizinische Kompetenz im Deutschen Haus in Vancouver: Mannschaftsärzte und Physiotherapeuten verschiedener Nationen sowie Mitglieder der medizinischen Kommission im Internationalen Olympischen Komitee (IOC) waren am Dienstag zu Gast bei Bauerfeind. Das internationale Ärztetreffen diente dem gegenseitigen Kennenlernen, dem persönlichen Erfahrungsaustausch und dem Wiedersehen „alter“ Bekannter.

14.02.2010

Auftakt nach Maß

Nach Magdalena Neuner am Samstag im Biathlon sorgte die Eisschnellläuferin Stephanie Beckert am Sonntag für die zweite Silbermedaille. Das Wochenende perfekt machten Felix Loch und David Möller mit Gold und Silber im Rodeln. Unterdessen sind in den Polikliniken in Vancouver und Whistler vor allem Bauerfeind-Produkte für Knie und Rücken gefragt.

11.02.2010

Deutsches Haus in Vancouver eröffne...

Mit der Eröffnung des Deutschen Hauses in Vancouver hat am 11. Februar auch das dritte Bauerfeind-Team seine Arbeit bei Olympia aufgenommen. In der Simon Fraser University, die während der Spiele als offizielle Vertretung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) dient, hat Bauerfeind eine orthopädietechnische Servicestation eingerichtet. Zu den ersten Gästen zählte DOSB-Präsident Dr. Thomas Bach, der Danny Jordaan, Chef-Organisator der Fußball-WM in Südafrika, durch das Haus führte.

10.02.2010

Individuelle Sportlerversorgung bei Olym...

Wenn sich die Orthopädietechnikermeister Dirk Schwager und Peter Feichtinger im kanadischen Whistler um die Olympioniken kümmern, dann ziehen sie alle Register: Mit Nähmaschine macht sich das deutsch-österreichische Bauerfeind-Duo auch schon mal über Wettkampfkleidung von Athleten her.

06.02.2010

Zu Gast in der University Hill Elementar...

Mucksmäuschenstill war es vergangenen Freitag in der voll besetzen Turnhalle der University Hill Elementary School in Vancouver: Mehr als 250 Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis zwölf Jahren wollten ganz genau mitbekommen, was die Gäste aus dem fernen Zeulenroda über die Arbeit des Bauerfeind-Teams bei den Olympischen Spielen berichteten. Am Ende überhörten alle fast das Klingelzeichen.