01.07.2010

Weiterer Unterstrumpf bei Venotrain...

Das Kompressionsstrumpfsystem VenoTrain ulcertec hat sich erfolgreich in der Therapie des Ulcus cruris venosum etabliert. Zum 10-jährigen Jubiläum wird das System um einen Unterstrumpf mit 18 mmHg erweitert. Die Auswahl zwischen zwei Unterstrümpfen mit unterschiedlicher Kompression ermöglicht zusammen mit dem Oberstrumpf eine differenziertere Therapie des Krankheitsbilds.

24.06.2010

Erste Bauerfeind-Qualitätspartnersc...

Die Firma Ormedplus aus Polen ist der erste offizielle Bauerfeind Qualitätspartner außerhalb Deutschlands. Der entsprechende Vertrag wurde vergangene Woche in Zeulenroda unterzeichnet. Die Ormedplus-Geschäftsführer Filip und Dominik Wegorek hatten vom Qualitätspartnerprogramm in Deutschland gehört. Überzeugt von den Produkten und begeistert von dem Programm wurden sie Partner von Bauerfeind.

23.06.2010

Schwarz oder Weiß?

Dass der VenoTrain® sport schnell wieder fit macht und so die aktive Trainingszeit verlängert, haben die besten Basketballspielerinnen Deutschlands bereits im vergangenen Jahr gespürt. Denn da wurden die Damen bereits mit den Kompressionsstrümpfen der Marke Bauerfeind ausgestattet. Jetzt hat Teammanager Jochen Buschke vom Deutschen Basketball Bund e.V. bei der Bauerfeind AG nach einer weiteren Versorgung angefragt. Am Freitag, den 11. Juni, war die Jugendnationalmannschaft an der Reihe.

09.06.2010

Nationalteam erhält Kompressionsstr...

Barcelona, Canet, Monaco: Zwei Monate vor der Schwimm-EM in Budapest testen derzeit auch Athleten des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) ihre Form bei der achttägigen Mare-Nostrum Tour. Für die kräftezehrende Wettkampfserie entlang der europäischen Mittelmeerküste wurden die DSV-Starter in Potsdam während des Trainingslagers mit medizinischen Kompressionsstrümpfen von Bauerfeind ausgestattet.

19.05.2010

Neues Verkaufsset für VenoTrain...

Der Kompressionsstrumpf VenoTrain® micro balance von Bauerfeind wurde einem Facelift unterzogen und präsentiert sich ab sofort in einem neuen Verkaufsset. Darin befindet sich neben dem Strumpf mit seiner innovativen Pflegewirkung eine 100ml-Flasche Reload-Emulsion samt Zerstäuber und Gebrauchsanweisung.

18.05.2010

Vorab-Ergebnisse des „100 Physicia...

Erste Ergebnisse aus einem internationalen Praxistest mit der SacroLoc belegen die Zufriedenheit von Patienten und Ärzten mit der neuen Orthese. Damit wird die Erfolgsbilanz von SacroLoc fortgeschrieben: Seit Januar auf dem Markt, ist die Orthese bereits im Hilfsmittelverzeichnis gelistet und wurde mit dem red dot award product design 2010 und dem iF product design award 2010 ausgezeichnet.