Orange und Royal – die neuen Farben

VenoTrain curaflow: Kompression für Lip- und Lymphödeme

21.03.2019

Ab April sind die maßgefertigten Flachstrickprodukte von VenoTrain curaflow in den zwei neuen Zusatzfarben Orange und Royal wählbar. Die Kompressionstextilien leisten so ihren Beitrag, das Leben der Patientinnen mit einem Lip- oder Lymphödem etwas bunter und abwechslungsreicher zu gestalten.

Kräftige Farben für mutige Frauen: Patientinnen mit Lip- oder Lymphödem haben modische Ansprüche und greifen auch bei ihren Kompressionsversorgungen mehr und mehr zu auffälligen Farben. Bauerfeind erweitert deshalb das Angebot der flachgestrickten Maßprodukte VenoTrain curaflow um die beiden Zusatzfarben Orange und Royal. Orange changiert zwischen einem warmen Safranton und einer würzigen Currynote. Royal ist das intensive, frische Königsblau – ein leuchtender Farbton, der vielseitig kombinierbar ist. Ödempatientinnen können ihre Versorgung jetzt also in den Standardfarben Caramel, Marine, Anthrazit und Schwarz oder den Zusatzfarben Creme, Bordeaux, Orange und Royal wählen.

Neben der Farbvielfalt verdienen die Patientinnen auch den bestmöglichen Tragekomfort. Hier setzt Bauerfeind bei VenoTrain curaflow mit einem hohen Mikrofaseranteil an. Die Kompressionsprodukte sind damit besonders atmungsaktiv und auch für die kommende warme Jahreszeit ein angenehmer Begleiter. Sie werden exakt nach Maß gefertigt und entsprechen so der individuellen Form der Beine, Arme, Hände und des Thorax. Speziell entwickelte Funktionszonen, wie zum Beispiel eine extraweiche Kniekehle, unterstützen die Anatomie des Körpers und die Bewegungsfreiheit.

Weitere Informationen: www.bauerfeind.de