Lust auf Meer

VenoTrain micro und VenoTrain soft: Fashion Colors 2019

08.01.2019

Die neuen Fashion Colors von Bauerfeind sind von der Natur inspiriert und erinnern an die Tiefen des Meeres: „Coral“ ist ein leuchtendes Korallenrot und „Ocean“ ein intensives Türkisblau. Beide Farbtöne sind für die Kompressionsstrümpfe VenoTrain micro und VenoTrain soft seit Februar erhältlich.

Auf der Grundlage von saisonalen Trendprognosen erklärte jüngst das Pantone Color Institute ein Korallenrot zur Trendfarbe des Jahres 2019. Dieser Ton wird uns in diesem Jahr also unter anderem in der Werbung, auf Verpackungen und besonders in der Mode begegnen – und jetzt auch in einer spannenden Variante an den Beinen von Venenpatientinnen. Diese können die Kompressionsstrümpfe VenoTrain micro und VenoTrain soft von Bauerfeind in der aktuellen Fashion Color „Coral“ wählen. Das intensive Korallenrot bildet einen schönen Kontrast zu Schwarz, Grau, dunklen Grün- und Blautönen. Passend zur roten Koralle erinnert die zweite Fashion Color „Ocean“ an das Meerwasser einer blauen Lagune. Das warme Blau ist vielfältig kombinierbar und ergänzt wahlweise einen eleganten Business-Look, den Marine-Style oder ein lässiges Jeans-Outfit. VenoTrain micro kann sowohl in den Fashion Colors als auch den Standardfarben mit Doppelstreifen- und Streifenzopfmuster oder mit Batik-Einfärbung in Marineblau oder Schwarz gewählt werden. Mit einem Mikrofaseranteil von über 50 Prozent ist VenoTrain micro besonders weich und hautfreundlich. Der blickdichte Kompressionsstrumpf VenoTrain soft ist so verarbeitet, dass er die Haut sanft massiert. Das langlebige Gestrick ist angenehm weich und gleichzeitig strapazierfähig.