Für ein gutes Fußklima

GloboTec-Einlagen mit Onsteam-Bezug

30.11.2018

Mehrere Einlagenmodelle der Bauerfeind-Klassiker GloboTec Comfort und GloboTec Soft sind ab sofort mit einem Onsteam-Bezug wählbar. Der neue Mikrofaserbezug ist atmungsaktiv und sorgt dafür, dass die Füße trocken bleiben.

In geschlossenen Schuhen bekommen die Füße von Einlagenträgern wenig Luft zum Atmen und können – je nach verwendeten Materialien – unangenehm schwitzen. Dieses Problem löst der neue perforierte Mikrofaserbezug Onsteam. Als Abschluss auf den Einlagen sorgt er dafür, dass die Füße trocken bleiben. Der atmungsaktive Bezugsstoff kann das Achtfache seines eigenen Gewichts an Feuchtigkeit aufnehmen. Der Schweiß sammelt sich dadurch nicht mehr im Schuhinneren. Nach dem Ausziehen der Schuhe fördert er das Verdampfen der Feuchtigkeit.

Bauerfeind verwendet das Bezugsmaterial Onsteam aktuell in der Farbe Anthrazit für die Einlagenvarianten von GloboTec Comfort (schmal, mittelbreit und breit mit 2mm Globofit-Deckschicht) sowie für die Einlagen von GloboTec Soft (breit mit verschiedenen TECfom/TECmoll-Deckschichten).