Pressemitteilungen

30.11.2016

Wirbelsäulenorthese Spinova Osteo

Ab Januar erweitert Bauerfeind mit der neuen Spinova Osteo sein Spinova-Sortiment. Die Wirbelsäulenorthese ist ganz auf die Bedürfnisse von Osteoporosepatienten zugeschnitten. Sie richtet die Wirbelsäule auf, aktiviert die obere Rückenmuskulatur und stabilisiert auch das Becken. Ihre korrigierende Zugkraft kann vom Patienten selbst reguliert werden. Beim Tragen fällt sie kaum auf – sie ist sehr leicht, behält ihre Passform bei Bewegung und lässt Bauch und Brust frei. 

Mehr

07.11.2016

11. Bauerfeind-Branchenforum in München

Der Gesetzesentwurf zur Stärkung der Heil- und Hilfsmittelversorgung (HHVG) sowie neue Strukturen und Sichtweisen für eine künftige Gesundheitsversorgung: Mit diesen Themen beschäftigten sich am 3. und 4. November die Teilnehmer des 11. Bauerfeind-Branchenforums in München. Knapp 400 Sanitätsfachhändler und Orthopädie(schuh)techniker diskutierten im Westin Grand Hotel und erhielten Anregungen aus Vorträgen und Workshops. Dr. Roy Kühne, Mitglied des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag, stellte sich der Diskussion auf dem Podium.

Mehr

05.10.2016

GenuTrain jetzt auch in Comfort-Seriengrößen

Für Patienten mit konischer Beinform bietet Bauerfeind ab sofort die Kniebandage GenuTrain in zusätzlichen Comfort-Größen mit erweiterten Oberschenkelmaßen an.

Mehr

12.09.2016

Neue Komfortzone für den Bauch

Der neue Bauchverschluss der Bauerfeind-Bandagen LumboTrain und LumboTrain Lady bringt ab sofort mehr Komfort in die Rückentherapie.

Mehr

21.08.2016

Bandagen aus Zeulenroda gefragt wie nie zuvor

Zum vierten Mal war die Bauerfeind AG aus Zeulenroda/Thüringen in Rio de Janeiro Partner eines Organisationskomitees bei Olympischen Spielen. Die Bilanz für die Sommerspiele 2016 fällt durchweg positiv aus: Mehr als 900 Mal kamen Bandagen, Orthesen, medizinische Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen von Bauerfeind zum Einsatz. Damit wurde das Ergebnis von vor vier Jahren aus London deutlich übertroffen.

Mehr

09.08.2016

Werdende Mütter hilfreich beraten

Mit der aktuellen Kampagne „So schön schwanger“ unterstützt Bauerfeind die Fachgeschäfte bei der Ansprache von werdenden Müttern.

Mehr