Unternehmensnews

10.08.2010

Bauerfeind Einlagensystem und BInamic...

Die Schuheinlagen „Bauerfeind Einlagensystem“ und „BInamic“ heißen ab sofort ErgoPad work. Beide Einlagen sind bestens auf die Anforderungen im Arbeitsalltag abgestimmt und entlasten spürbar Füße, Knie sowie den Rücken.

Mehr

09.08.2010

„Deutschland bewegt sich!“

Am 27. und 28. August ist es so weit: Die „Deutschland bewegt sich!“ - Städtetour macht Station in Jena. Die Bauerfeind AG ist mit ihrem Qualitätspartner, der ROBEX Orthopädiekompetenz-Zentrum GmbH aus Jena, mit dabei.

Mehr

09.08.2010

Fit für einen langen Tag – mi...

Langes Stehen oder Sitzen gehört für viele Berufstätige zum Alltag. Mögliche Folgen dieser einseitigen Belastung sind schwere Beine, nachlassendes Leistungsvermögen, Krampfadern und ein deutlich erhöhtes Thrombose-Risiko. Mit dem neuen VenoTrain business bietet Bauerfeind jetzt auch für Herren einen modernen Kompressionsstrumpf, der die Venenfunktion und damit aktiv die Gesundheit unterstützt.

Mehr

30.07.2010

Gewinner Sporthopädie Rosenbach bei...

Bis Saisonende der erfolgreichen Modefarbenkollektion „Schmuckstücke in Farbe“ im März 2010 waren alle Fachhändler eingeladen, sich kreativ zu messen und ihre Styling-Vorschläge für die sechs Trendfarben des Kompressionstrumpfs VenoTrain micro im Rahmen eines Fotowettbewerbs einzureichen. Zum Dankeschön erhielt jeder Teilnehmer einen Modefarben-Schal als passendes Accessoire zur Aktion.

Mehr

24.07.2010

VfR Aalen mit Kompressionsstrümpfen...

David gegen Goliath, Underdog gegen Klassenprimus: Von diesen Duellen lebt der DFB-Pokal. Im August kommt es zu mehreren Begegnungen zwischen Fußballklubs unterer Spielklassen gegen Vereine der 1. Bundesliga. So trifft der VfR Aalen auf Schalke 04. Der Meister der Regionalliga Süd 2009/2010 wappnet sich für die Pokalpartie und für die dritte Liga – unter anderem mit Bauerfeind-Kompressionsstrümpfen.

Mehr

23.07.2010

Noch mehr Freude am Wandern

Ob an der Küste oder im Gebirge circa jeder zweite Deutsche wandert in seiner Freizeit. Damit Schmerzen nicht die Wanderfreude trüben, sollte man auf die richtige Ausrüstung achten. Bauerfeind-Produkte wie die orthopädische Einlage TRIactive® walk, der Kompressionsstrumpf VenoTrain® sport oder die Kniebandage GenuTrain® entlasten spürbar die Gelenke und unterstützen die Muskulatur beim Wandern.

Mehr

22.07.2010

Amtierende Weltmeister wollen mit Bauerf...

Ob am Reck oder auf dem Rasen, es sind die Risiken, die jeder Sportler trägt: Verletzungen. Nun hat es auch die amtierenden Weltmeister im Beachvolleyball erwischt. Um für die EM im August schnell wieder fit zu werden, erhielten Jonas Reckermann und Julius Brink in der vergangenen Woche Knie-Produkte von Bauerfeind.

Mehr

21.07.2010

FCR 2001 Duisburg e.V.

Nach dem Sommerurlaub und den ersten Trainingseinheiten sind die Fußballerinnen des amtierenden DFB-Pokalsiegers FCR Duisburg e.V. „heiß“ auf die kommende Saison: Es gilt, um die Meisterschaft mit zu kämpfen, den Pokaltitel zu verteidigen – und schließlich in Topform im Sommer 2011 die WM im eigenen Land zu bestreiten.

Mehr

09.07.2010

MalleoTrain® Plus – die neue S...

Die neue Sprunggelenkbandage MalleoTrain Plus ermöglicht eine verstärkte Stabilisierung ohne die Beweglichkeit des Gelenks einzuschränken, indem sie die Wirkungsmechanismen von Aktivbandagen mit denen des Sport-Tapings vereint. Dadurch bietet sie ein breites Indikationsspektrum für den therapeutischen Einsatz und eignet sich besonders zur Prävention von Sportverletzungen.

Mehr

07.07.2010

Basketball-Nationalmannschaft der Damen

Was es Ende Juni dieses Jahres für die U20-Basketballerinnen gab, sollte auch den Damen des A-Kaders der Nationalmannschaft nicht vorenthalten werden. Die Rede ist von den Sportstrümpfen der Marke Bauerfeind, VenoTrain sport. Am Samstag, den 3. Juli, wurden die Basketballerinnen mit den medizinischen Kompressionsstrümpfen ausgestattet.

Mehr

01.07.2010

System-Erweiterung zum 10-jährigen...

Das Kompressionsstrumpfsystem VenoTrain ulcertec hat sich erfolgreich in der Therapie des Ulcus cruris venosum etabliert. Zum 10-jährigen Jubiläum wird das System um einen Unterstrumpf mit 18 mmHg erweitert. Die Auswahl zwischen zwei Unterstrümpfen mit unterschiedlicher Kompression ermöglicht zusammen mit dem Oberstrumpf eine differenziertere Therapie des Krankheitsbilds.

Mehr

01.07.2010

Das neue Bauerfeind Konzept für emp...

Die Füße sind das Fundament des Körpers! Schnell bringen sie den Rest des Körpers ins „Wanken“, wenn es ihnen nicht gut geht oder sie gar krank sind. Deshalb ist es umso wichtiger, empfindliche Füße, wie z.B. bei Diabetes oder Rheuma, mit besonderer Fürsorge zu behandeln.

Mehr

24.06.2010

Erste Bauerfeind-Qualitätspartnersc...

Die Firma Ormedplus aus Polen ist der erste offizielle Bauerfeind Qualitätspartner außerhalb Deutschlands. Der entsprechende Vertrag wurde vergangene Woche in Zeulenroda unterzeichnet. Die Ormedplus-Geschäftsführer Filip und Dominik Wegorek hatten vom Qualitätspartnerprogramm in Deutschland gehört. Überzeugt von den Produkten und begeistert von dem Programm wurden sie Partner von Bauerfeind.

Mehr

23.06.2010

Sommerfest im Thüringer Landtag mit...

Das hat seit Jahren Tradition in Erfurt: Kurz bevor sich der Thüringer Landtag in die Sommerpause verabschiedet, lädt die Landespressekonferenz (LPK) – ein Zusammenschluss von Journalisten, deren Revier Parlament und Regierung des Freistaats ist – zum Sommerfest ein. Vergangene Woche gab es einen neuen Programmpunkt.

Mehr

22.06.2010

Schwarz oder weiß

Dass der VenoTrain sport schnell wieder fit macht und so die aktive Trainingszeit verlängert, haben die besten Basketballspielerinnen Deutschlands bereits im vergangenen Jahr gespürt. Denn da wurden die Damen bereits mit den Kompressionsstrümpfen der Marke Bauerfeind ausgestattet. Jetzt hat Teammanager Jochen Buschke vom Deutschen Basketball Bund e.V. bei der Bauerfeind AG nach einer weiteren Versorgung angefragt. Am Freitag, den 11. Juni, war die Jugendnationalmannschaft an der Reihe.

Mehr

11.06.2010

Sportförderung in der Region

„Sport frei“ heißt es für die Schulmannschaften der Triebeser Georg-Kresse Regelschule fünf Mal in der Woche. Regelmäßig nehmen die Jungen und Mädchen an außerschulischen Wettkämpfen wie den Kreisjugendspielen teil. Da darf eine ordentliche Bekleidung nicht fehlen. Am Mittwoch gab es deshalb für die Schüler neue Trikots, die von der Bauerfeind AG gesponsert wurden.

Mehr

09.06.2010

Nationalteam erhält Kompressionsstr...

Barcelona, Canet, Monaco: Zwei Monate vor der Schwimm-EM in Budapest testen derzeit auch Athleten des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) ihre Form bei der achttägigen Mare-Nostrum Tour. Für die kräftezehrende Wettkampfserie entlang der europäischen Mittelmeerküste wurden die DSV-Starter in Potsdam während des Trainingslagers mit medizinischen Kompressionsstrümpfen von Bauerfeind ausgestattet.

Mehr

03.06.2010

Prof. Hans B. Bauerfeind zum neuen Lande...

Prof. Hans B. Bauerfeind ist neuer Vorsitzender des Landesverbandes Thüringen im Wirtschaftsrat Deutschland. Am Dienstag, 1. Juni 2010, wurde der Vorsitzende der Bauerfeind AG in Weimar mit großer Mehrheit in dieses Ehrenamt gewählt.

Mehr