Bauerfeind ist Top Innovator

Mittelstands-Summit 2015 in Essen

Bauerfeind als TOP-Innovator ausgezeichnet

Die Bauerfeind AG wurde in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Auf dem Deutschen Mittelstands-Summit „Top 100“ nahm Vorstandsvorsitzender Prof. Hans B. Bauerfeind heute die Ehrung entgegen. Die Bauerfeind AG hatte sich zuvor einem zweistufigen wissenschaftlichen Analyseverfahren unterzogen und darf sich nun zum zweiten Mal Top-Innovator nennen.

Mehr...

Verstärkter Halt für das Knie in XXL

01.07.2015

GenuTrain S und GenuTrain S Pro

Neue Seriengröße 7 für starke Knie

Das Seriengrößensystem der Kniebandagen GenuTrain S und GenuTrain S Pro wird um Größe 7 erweitert. Patienten mit einem Wadenumfang bis zu 49 Zentimetern und einem Oberschenkelumfang bis zu 59 Zentimetern können so schnell versorgt werden. Dazu gehören vor allem Menschen von größerer Statur und Sportler mit ausgeprägter Muskulatur, die bei leichten bis mittleren Instabilitäten des Knies verstärkten Halt brauchen.

Mehr...

Logo Hauptsache Gesund

18.06.2015

Bodytronic 600

Live-Messung im Fernsehen

In der Sendung „Hauptsache gesund“ im Mitteldeutschen Rundfunk (mdr) ist das digitale Messsystem Bodytronic 600 am kommenden Donnerstag in einer Nebenrolle besetzt. Die Moderatorin Franziska Rubin behandelt in der Sendung das Thema Thrombose als eine der gefährlichsten Folge von chronischen Venenleiden.

Mehr...

Logo NOUV

17.06.2015

Bauerfeind auf dem NVOU

Vom 18. bis 20. Juni 2015 tagt zum 63. Mal die Norddeutsche Orthopäden- und Unfallchirurgenvereinigung e. V. (NOUV) im Congress Center Hamburg. An Stand 25 der Industrieausstellung (2. OG) präsentiert Bauerfeind sein Produktportfolio und setzt den Fokus auf die Volkskrankheiten Knie- und Rückenschmerz.

Mehr...

Die erfolgreichen Absolventen des Kurses „Technische Sportorthopädie“ bei der Übergabe der Zertifikate in Zeulenroda.

15.06.2015

Sieben neue Absolventen der „Technischen Sportorthopädie“

Wissen, was Athleten brauchen

Der Lehrgang „Technische Sportorthopädie“ ist seit 2009 fester Bestandteil des Bildungsangebotes der Bauerfeind-Akademie. Ende Mai 2015 schlossen weitere sieben Frauen und Männer den Kurs erfolgreich ab und erhielten in Zeulenroda ihre Zertifikate.

Mehr...